Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Dreislar 1903 e.V.
feiert traditionell am 3. Wochenende im Juli ihr Schützenfest.

Der Samstag startet traditionell mit der Schützenmesse und der Kranzniederlegung am Ehrenmal, bevor das Schützenfest in der Schützenhalle vom Vorsitzenden der Bruderschaft eröffnet wird.

FB_IMG_1563884235122.jpg
1.jpg

Am Sonntag zeigt sich unser amtierendes Königspaar mit Hofstaat beim großen Festzug den vielen Gästen an der Straße.

7.jpg
49.jpg

Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen der Jubelkönige, verdienter Vereinsmitglieder & Vorstandkollegen, die in einer gebührenden Feierstunde für ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden.

Vogelschießen.jpg

Am Montag dreht sich alles um das Vogelschießen und  die Frage:

"Wer wird neuer König in Dreislar?"

Nach dem schon traditionellem Schützenfrühstück um 10.00 Uhr geht es zum Vogelschießen hinter die Halle.

38.jpg
Screenshot_20230717_124713_Gallery.jpg

...gegen Mittag wird dann der neue König in die Schützenhalle marschieren und nach der Proklamation nach alter Tradition nach Hause gebracht.

Am späten Nachmittag präsentieren sich dann

König &  Königin

mit Hofstaat beim Festzug

44.jpg

Lust bekommen auch einmal Schützenfest in Dreislar zu feiern???

Wir feiern unser Schützenfest immer am

3. Juli-Wochenende

Also, schaut einfach vorbei, es lohnt sich.

Noch mehr Info´s gibt´s bei Facebook & Instagram:

• Facebook Social Icon